Bestellungen
Bestellungen können zu uns auf verschiedenen Wegen gelangen:
- hier im online Shop
- per Telefon 037297-818720 (zu unseren Geschäftszeiten Mo-Fr 9:00-18:00, Sa 9:00-12:00 Uhr)
- per Fax 037297-7589
- per e-Mail über info@kaufhaus-dietz.de
- in unserem Ladengeschäft
Ablauf einer Bestellung im online-Shop
1. Sie legen die gewünschten Artikel durch Klick auf das Warenkorb-Symbol in Ihren Warenkorb.
2. Zum Abschluss Ihrer Bestellung klicken Sie auf den Text-Link "Warenkorb" in der oberen Leiste.
3. Danach folgen Sie bitte den Anweisungen der Kaufabwicklung (Anmeldung, Adresseingabe, Wahl der Versandart und der Zahlart).
4. Diese Angaben müssen als letzten Schritt bestätigt werden.
5. Ihre Bestellung wurde gespeichert und die Artikel für Sie reserviert.
6. Sie erhalten eine e-Mail mit Ihren Bestelldaten und der Artikelaufstellung.**
7. Nach einer manuellen Prüfung in unserem Hause erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per e-Mail. Dort ist auch unsere Bankverbindung oder der Zahllink für paypal vermerkt.*
8. Über die Buchung des Zahlungseingangs und den Versand Ihrer Bestellung informieren wir Sie ebenfalls per e-Mail.*
* bitte Geschäftszeiten beachten Mo-Fr 9:00-18:00, Sa 9:00-12:00 Uhr
** Warum eine manuelle Prüfung?
Um Ihnen einen optimale Qualität der Ware und Bestellung bieten zu können verzichten wir bewusst auf eine automatische Kaufabwicklung und prüfen jede Bestellung durch einen kompetenten Mitarbeiter.
Artikelverfügbarkeit
Zu jedem Artikel aus unserem Sortiment finden Sie Informationen über dessen Verfügbarkeit:
Der grüne und orange LKW zeigt Ihnen an, dass dieser Artikel sofort lieferbar ist.
Produkte mit einem roten LKW sind zur Zeit nicht am Lager können aber bestellt werden und werden nach Wareneingang geliefert.
Bitte beachten Sie:
Die Angaben zur Verfügbarkeit unserer Artikel werden für das Internet mehrmals täglich aktualisiert. Aufgrund der verschiedenen möglichen Bestellwege (Internet, Telefon, Fax, Post, E-Mail) kann es bei Artikeln, die nur noch in geringer Anzahl am Lager sind, dazu kommen, daß sie innerhalb eines Tages ausverkauft sind oder sich die Lieferzeit verlängert. Solche Überschneidungen lassen sich leider nicht vermeiden. Wir bitten Sie um Verständnis.
Die in der Auftragsbestätigung genannten Liefermengen gelten als verbindlich.
Artikel die nicht auf Lager sind können bestellt werden, die genannten Liefertermine sind unverbindliche Richtwerte der Vorlieferanten.
Mindestbestellwert
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Wir liefern ab 0,01 EUR.
Preise
Gültigkeitsdauer der Preise Die Preise sind freibleibend. Für Fehler bei den auf den Produktseiten angegebenen Preisen übernehmen wir keine Haftung. Die Produktpreise beinhalten die derzeit gültige Mehrwertsteuer (Deutschland).
Zahlungsarten
1. per Vorkasse auch mit Express-Bezahlung
Diese Zahlungsart hat sich als sehr effektiv und kostengünstig erwiesen. Mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie unsere Bankdaten und die Rechnungsnummer, welche Sie bitte bei Ihrer Überweisung angeben.
So funktioniert Express-Bezahlung:
Nach dem Absenden der Überweisung haben Sie im online-Banking die Möglichkeit die Überweisungsbestätigung auszudrucken. Drucken Sie diese bitte per PDF (für e-Mail Versand) oder auf Papier (für Fax-Versand) aus.
Nun senden Sie bitte die Überweisungsbestätigung an uns (per e-Mail info@fighter-cup-shop.de oder per Fax 037297-7589) zu.
Nachdem wir diese Bestätigung erhalten haben geht sofort der Auftrag in die Versandbearbeitung und wird wenn möglich (meist bis 10:30 Uhr), am gleichen Tag versandt.
2. per Nachnahme (mit Aufschlag)
Ihre Ware wird sofort versandt und Sie bezahlen bequem beim Zusteller von Hermes (aus logistischen Gründen ist nur eine Abwicklung über Hermes möglich). Dieser Service ist nur für Lieferungen in Deutschland möglich.
3. per PayPal (Lastschrift, Kreditkarte, PayPal Guthaben)
Bei Zahlung, werden Sie nach der Bestellung zu „PayPal“ weitergeleitet. Dort können Sie die Zahlung per Kreditkarte (Eurocard,Visa oder Guthaben) oder EC-Lastschrift vornehmen. Falls Sie noch keinen eigenen PayPal-Account haben, können Sie diesen innerhalb weniger Minuten kostenlos einrichten.
Es entstehen Ihnen bei der Zahlung per „PayPal“ natürlich keine zusätzlichen Kosten.
Sicherheit für Ihre Zahlungen Infos: https://www.paypal.com/de/
Zur Übertragung Ihrer Daten nutzen wir einen sicheren Server mit der SSL-Technik (Secure Socket Layer) mit einer 128-Bit Verschlüsselung. So werden Ihre Daten sicher und für Unbefugte unlesbar an uns übermittelt.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Kaufhaus Dietz GmbH. Geraten Sie mit der Zahlung länger als zehn Tage in Verzug, haben wir das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern.
Versandkostenanteil
Für jede Bestellung berechnen wir einen Versandkostenanteil von 3,50 EUR. Für Nachnahmelieferungen wird ein Aufschlag erhoben. Wenn wir Ihre Bestellung aus technischen Gründen in mehreren Teilen ausliefern, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmal. Falls eine Bestellung nur per Spediteur geliefert werden kann, so behalten wir uns vor, Ihnen weitere Versandkosten in Rechnung zu stellen.
Sonderbestellungen
Bei Fragen zu Artikeln die Sie nicht in unserem Shop finden wenden Sie sich bitte an unseren Verkauf. Sie erreichen uns zu unseren Geschäftszeiten Mo-Fr 9:00-18:00, Sa 9:00-12:00 Uhr unter der Rufnummer 037297-818720.
Oder schreiben Sie an info@kaufhaus-dietz.de